Einladung:
interkative Ausstellung zum Thema Menstruation im Moditräff
Für Modis* und ihre Eltern
Am 12.12.2025
Eine interaktive Ausstellung rund um das Thema Menstruation wird im Oktober und November 2025 an den Schulen der Gemeinde für alle Kinder der vierten Klasse ausgestellt. Ziel ist es, Fragen der
Kinder und Jugendlichen interaktiv zu beantworten, Unsicherheiten zu beheben undbestehende Tabus zu brechen.
Die Ausstellung bietet spannende Einblicke rund um die erste Periode, Menstruationsprodukte und häufige Fragen.
Es gibt ein Quiz, Erklärvideos und Audio-Geschichten.
Während der Pause ist die Ausstellung für alle geöffnet. In der darauffolgenden Lektion erhalten die Mädchen zusätzlich etwas mehr Zeit, um sich in Begleitung der Sozialarbeiterinnen intensiver mit den Inhalten auseinanderzusetzen.
Am 12.12.2025 von 16-19 Uhr wird die Ausstellung zusätzlich im Moditräff (Thoracherhus, Kranichweg 10, 3074 Muri bei Bern) ausgestellt.
Erziehungsberechtigte sind herzlich eingeladen, die Ausstellung mit ihren Töchtern zu besuchen.